Hochzeiten und Feiern

Hochzeitsfotografie

Ich kann aus beruflichen Gründen leider keine Fotoshooting-Aufträge mehr annehmen. Diese Seite bleibt trotzdem weiter bestehen

Noch vor einigen Jahren wurde beim Begriff “Hochzeitsfotografie” nur an die gestellten Paarfotos vor oder nach der Kirche gedacht. Mittlerweile hat sch die Einstellung dazu stark verändert. Das Brautpaar will, wie bei den Stars aus dem Promi-Umfeld, eine Dokumentation des gesamten Hochzeitstages. Vielfach wird gewünscht, dass bereits der Polterabend bzw. Junggesellen(innen)abschied fotografisch begleitet wird. Zum einen bekommt dann das Brautpaar professionelle Fotos und muss sich nicht auf hoffentlich gute Fotos von Gästen verlassen und zum anderen lernt das Brautpaar schon den Fotografen kennen.

Die Hochzeitsreportage

Der Fotograf wird die zukünftige Ehefrau schon am Morgen beim Friseur begleiten und Ihre Verwandlung in eine märchenhafte Braut dokumentieren.

Die Frisur wird kontrolliert
Die Frisur wird kontrolliert

Fertig zum Make Up
Fertig zum Make Up

Die Braut wird noch schöner
Die Braut wird noch schöner

Besonders schöne Bilder entstehen auch wenn die Braut und der Bräutigam das Kleid oder den Anzug anziehen. Dazu ist es sehr wichtig, dass das Vertrauen zwischen dem Paar und dem Fotografen vorhanden ist. Nur dann entstehen emotionale und einmalige Fotos die  lange in Erinnerung bleiben.

Schuhe anziehen
Schuhe anziehen

 

Was nicht passt - wird passend gemacht
Was nicht passt – wird passend gemacht. In diesem Fall der Gürtel des Bräutigams!

 

Ich bin dabei während des Tages ständig unterwegs, um möglichst alle wichtigen Momente professionell einzufangen.

Hochzeit-Warten-Opas
Die Beiden haben Spaß

Danach geht es zur Kirche, in der ich die Gäste und das Brautpaar während der Trauung fotografiere. Nach der Kirche wird der Auszug des Brautpaares und die Glückwünsche der Gäste fotografiert.

Je nach Wunsch folgen nun die obligatorischen Paarfotos, allerdings habe ich hier meinen Portraitstil, bei dem ich auch ungewöhnliche Posen umsetze.

Wenn es gewünscht ist, fotografiere ich dann auch noch die Feier bis spät in die Nacht. Somit muß kein geladener Gast auf das Feiern verzichten um Fotos zu machen und das Brautpaar erhält perfekte Bilder.

Die Feier am Abend
Die Feier am Abend

Der DJ auf der Feier
Der DJ auf der Feier

Gallerie

Und hier nun eine kleine Auswahl an Hochzeitsbildern von mir:

Schreibe einen Kommentar